Schnee-Tauchen

Im Ruhrgebiet gibt es ja nicht so oft Schnee.

Deshalb habe ich das echt genossen im Schnee zu Wandern, Fotos zu machen und mein Gesicht in den Schnee zu tauchen.

Macht nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr erfrischend. 🙂

Schöne Weihnachten

Schöne Weihnachten

Weihnachten 2020 wird anders sein, als wir uns das wohl gedacht haben .

Mein größter Wunsch für dieses Weihnachten: Hauptsache gesund. ♥                            Es klingt irgendwie nach Kalenderblatt, aber so ist es. Ich bin dankbar, dass meine liebsten Menschen um mich herum und ich selbst bis jetzt von Covid-19 verschont geblieben sind und wir es hoffentlich auch bleiben.

Dieses Jahr wird auch das Feiern anders ablaufen. Im kleinen Kreis. Ganz nach den Corona-Regeln. Und wieder bin ich dankbar überhaupt das Fest im kleinen Kreis mit meinen Lieben feiern zu können.

Viele Freunde konnte ich in der Vorweihnachtszeit nicht sehen und es gab keine rituellen Glühwein-Treffen und Weihnachtsmarktbesuche.  😉                                     Aber wir haben andere Wege gefunden verbunden zu sein.

Ich wünsche Euch allen eine sorgenfreie Zeit und ein frohes und vor allem gesundens Weihnachten.

Ich bin in Gedanken und im Herzen bei Euch.

Eure Manu

Waldbaden

Hallo Zusammen,

es ist soweit: Endlich kann ich mit Euch Waldbaden.

Shinrin Yoku, besser bekannt als  Waldbaden, raus aus dem Alltag, Eintauchen ins Grüne. Während eines 3-stündigen Waldbades dürft ihr durch verschiedene Achtsamkeitsübungen den Stress hinter euch lassen, den Wald mit all euren Sinnen erfahren um in aller Ruhe den Wald genießen. Ein Waldbad verbessert euer Immunsystem, sorgt für Zufriedenheit und hilft euer inneres Gleichgewicht zurückzufinden.

Ich werde das Waldbaden jetzt regelmäßig montags von 17:00 bis 20:00 Uhr anbieten.

Termine und Anmeldemodalitäten seht ihr wie immer im Kalender.

Ich freu mich auf Euch.

Schöne Grüße

Eure Manu

Ich bin wieder da

Hallöchen Zusammen,

endlich geht es auch bei mir wieder los. Wenn auch mit den ein oder anderen Einschränkungen, aber dennoch mit viel Leidenschaft.

Endlich mal wieder unterwegs sein. Draussen sein, Spaß haben.

Der Kalender ist gepflegt. Schaut mal rein. Aktuell bin ich sehr stark am Hochofen aktiv. Ich lieb dat Dingen einfach zu sehr. 😉

Haldenwanderungen mache ich aktuell auf Anfrage.

In Kürze wird es auch Waldbaden bei mir im Angebot geben. Infos folgen bald.

Alle Angebote sind Corna-konform 😉

Also, lasst uns wieder rausgehen und die Welt entdecken.

Liebe Grüße

Eure Manu

Zwangspause durch Corona

Liebe Wanderfreunde, Bewegungslustige, Aktivurlauber und Ruhrgebietsfans,

 

leider zwingt uns die aktuelle Situation so viel wie möglich zu Hause zu bleiben.

Auch werden wir auf, bis jetzt unbestimmte Zeit, auf unsere Reisen und Wanderungen in fröhlichen Gruppen verzichten müssen.

Aber ich denke positiv und hoffe auf eine Zeit nach Corona, wo wir alle wieder raus dürfen und uns endlich fei bewegen dürfen.

Ich habe in der letzten Zeit einige schöne Mails und Telefonate von ehemaligen Reisegästen, Kollegen usw bekommen, die sich ehrlich dafür interessieren wie es mir / uns Gästeführern und Reiseleitern denn jetzt so geht. Das tut in diesen schweren Zeit sehr gut und berührt mich sehr.

Dies gibt mir Kraft diese arbeitslose Zeit, was den Reisesektor betrifft irgendwie zu überstehen.

Ich lerne viel und arbeite an neuen Ideen, wie es nach Corona weitergehen kann, damit wir alle wieder viel Spaß draussen in der Natur haben werden.

Bis dahin macht das Beste aus der Situation und bleibt vor allen Dingen gesund.

Ich feue mich auf ein Wiedersehen mit Euch.

Alles Liebe

Eure Manu

Manus Touren 2019

Hallo Zusammen,

der Plan für 2019 steht,

Vielleicht sehen wir uns 🙂

 

Symphonie der Farben, Marokko

Wikinger

23.02.-09.03.2019

https://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/afrika/1211.php

 

Thassos mit allen Sinnen genießen, Griechenland

Winkinger Reisen

27.04-04.05.2019

https://www.wikinger-reisen.de/wandern/griechenland/6667.php

 

Kerry und der Burren, Irland

Wikinger Reisen

18.-27.05.2019

01.-06.06.2019

22.06.-01.07.2019

https://www.wikinger-reisen.de/wandern/gb/5352.php

 

Berge, Seen, Strände und Moore – Connemara at it´s best, Irland

Wikinger Reisen

24.-31.08.2019

https://www.wikinger-reisen.de/wandern/gb/5357.php

 

Wander und Welnness auf Thassos, Griechenland

Wikinger Reisen

21.-28.09.2019

28.09.-05.10.2019

https://www.wikinger-reisen.de/wandern/griechenland/6617.php

 

Thassos mit allen Sinnen genießen, Griechenland

Winkinger Reisen

05.10.-12.10.2019

https://www.wikinger-reisen.de/wandern/griechenland/6667.php

 

Wanderwoche auf Rhodos, Griechenland

Wikinger Reisen

20.-27.10.2019

https://www.wikinger-reisen.de/wandern/griechenland/6638.php

 

Symphonie der Farben, Marokko

Wikinger

09.-23.11.20192019

https://www.wikinger-reisen.de/fernreisen/afrika/1211.php

« Ältere Beiträge

© 2021 Manu-to-go

Theme von Anders NorénHoch ↑

Newsletter Powered By : XYZScripts.com
Follow by Email
Instagram