“Shinrin Yoku” – der japanische Begriff für Baden in der Atmosphäre des Waldes.

Wir genießen den Wald mit all unseren Sinnen.

Gönne Dir Deine Auszeit im  Wald.

Auswirkungen des Waldbades auf Körper Geist und Seele

Waldbaden ist nachweislich gut für Körper, Geist und Seele.

Es stärkt und unser Immunsystem, senkt den Blutdruck, verstärkte Produktion der Killerzellen, mit gelenkschonenden Bewegungen fördert es unseren Bewegungsapparat, es entspannt unsere Augen und entlastet unsere Atemwege. Achtsames und neugieriges Bewegen in der Naturund führt uns zu körperlicher und seelischer Entspannung.

Schon 30 Minuten täglich oder 1x in der Woche ein Waldgang von 3 Stunden fördern die o.g. positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele.

Ausrüstung

Wetterfeste Kleidung / kleiner Imbiss für unser Pause / wer hat, eine Sitzunterlage / bitte eine Tasse oder Becher für Tee mitbringen

Das gibt es beim Waldbaden nicht

bitte keine Hunde / nicht Rauchen / bitte benutzt keine starkduftenden Hautcremes, Parfüms usw. / auch das Handy darf für 3 Stunden in der Tasche und lautlos bleiben

Sonstiges

Wir sind in kleinen Gruppen mit maximal 10 Personen unterwegs.

Bei schlechtem Wetter (Sturm, Gewitter, Starkregen) behalte ich es mir vor den Termin kurzfristig abzusagen bzw. zu verschieben.

Die Teilnehmer betreten den Wald auf eigene Verantwortung, die Veranstalterin übernimmt keine Gewähr.

Eine Anmeldung per Mail ist zwingend erforderlich.

Termine + Preise

 

27.09.2021   /   09:00 – 12:00Uhr          Waldbaden – Guten Morgen Wald     /     30 Euro / Pers