Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wikinger – Fischland / Darß

11. Juni 2017 @ 8:00 - 17. Juni 2017 @ 17:00

Steinfreie Strände, Küstenwälder und Dünenlandschaften, geschützte Moore, weite Wiesen und verschilfte Boddenufer – das ist die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, zwischen Ostsee und Ribnitzer See gelegen. Das Bild der Umgebung wird geprägt von alten Bauernhöfen und Katen sowie historischen Kapitänshäusern aus der Zeit der großen Segler. Eine unvergleichliche Idylle bietet der Wasserwanderrastplatz. Dort laufen noch heute die Fischerboote aus und lassen die Herzen der Segelfreunde höher schlagen. Entdecken Sie mit uns auf interessanten Wanderungen die vielfältige und abwechslungsreiche Ostseelandschaft auf Fischland, Darß und Zingst.

Ein beliebtes Mitbringsel aus dieser Gegend sind Erzeugnisse aus Sanddorn. Die kleinen orangefarbenen Früchte enthalten zehnmal mehr Vitamin C als eine Zitrone. Deswegen wird der Sanddorn auch „Zitrone des Nordens“ genannt.

Details

Beginn:
11. Juni 2017 @ 8:00
Ende:
17. Juni 2017 @ 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Ostseehotel Diernhagen
Wiesenweg 1
Diernhagen, Mecklenburg-Vorpommern 18347 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

© 2024 Manu-to-go

Theme von Anders NorénHoch ↑

Facebook
Twitter
YOUTUBE
Instagram